top of page

Gott erfreut sich an dir



Gott freut sich an dir

Die Bibel sagt uns, dass Gott Liebe ist. Viele Bibelverse sprechen speziell über Gottes Liebe. Die Gute Nachricht ist eine Botschaft der Liebe. Von Genesis 1 bis Offenbarung 22 lesen wir eine Liebesgeschichte über Gottes Liebe zu seinen Kindern. Er scheut nichts, um seine Kinder zu retten, damit sie in Ewigkeit mit ihm leben können. Gottes Sehnsucht nach seinen Kindern ist so stark, dass er sich demütigt, einer der Menschen zu werden. Er diente der Menschheit, indem er ihre Füße wusch, Anweisungen für das Leben gab, zurechtwies, wenn man sich verirrte, und nicht aufgab, wenn der Glaube schwach war. Er liebte weiterhin diejenigen, die ihn ablehnten, und er gab schließlich sein Leben für uns alle auf. Können wir diese Art von Liebe ergründen?

Ist es nicht das, wonach sich unsere Seelen sehnen? Wünschen wir uns das nicht, bedingungslose Liebe? Und doch verstehen wir es oft nicht. Wir spüren hier und da Einblicke, aber wir vergessen und tun viele Dinge als jemand, der sich nicht geliebt fühlt. Es kommt darauf an, dass die meisten unserer Sünden und Probleme darauf beruhen, dass wir uns nicht vollständig, vollständig und leidenschaftlich geliebt fühlen. Wir verletzen Menschen, weil wir uns nicht lieben, wir tun egoistische Dinge, weil wir uns selbst nicht lieben, wir wollen großartig sein, um die Leere in uns zu vertuschen, weil wir uns nicht lieben Gott. Aber Gottes Liebe zu uns ist nur einen Seufzer entfernt.

Oft nehmen wir uns nicht die Zeit, über unsere Handlungen, Worte und uns selbst nachzudenken, weil es schmerzhaft ist. Wir vermeiden den Schmerz, indem wir uns ablenken. Aber das alles zieht uns nur tiefer in Probleme hinein. Vermeidung ist niemals die Antwort. Es wird uns irgendwann einholen. Es braucht viel Mut, sich uns und unseren Mängeln zu stellen. Wenn wir uns die Zeit nehmen, bei Gott zu sitzen und seinen Geist auf uns wirken zu lassen, begegnen wir einem Gott, der uns niemals ablehnt. Alles was wir tun müssen, ist "Ja" zu ihm zu sagen und bei ihm zu sitzen und ihm Raum zu geben.

Wenn er uns in unserer Zeit mit ihm zeigt, wer wir sind, was wir falsch machen, gibt er auch die Kraft, sich dem zu stellen und den Trost, den wir brauchen. Wenn wir uns nur auf uns selbst einlassen und uns ohne den Trost der Vergebung und Liebe Gottes verurteilen, fühlen wir am Ende elender.

Wenn wir erkennen, dass wir in Sündhaftigkeit verwickelt sind, im Fleisch und in Festungen leben, sind wir oft verzweifelt. Aber die Verzweiflung kann der Heilige Geist sein, der uns dazu veranlasst, uns der Situation zu stellen und uns auf höhere Weiden zu bringen. Er möchte, dass wir von allem befreit werden, was uns festhält.

In Psalm 18:19 lesen wir: "Er hat mich an einen weiten Ort geführt; er hat mich gerettet, weil er sich an mir erfreut hat." Uns an einen weiten Ort zu bringen, ist ein Ort der freien Sicht. Er rettet uns bedeutet, dass er derjenige ist, der die Rettung tut, nicht wir selbst. Er ist derjenige, der uns aus unserer Verstrickung mit unserer Sündhaftigkeit, unserer Verwirrung, unserer Schwäche im Kampf gegen die Sünde rettet. Wir müssen ihm nur vertrauen und uns ihm übergeben. Und der Rest des Verses sagt, weil "er sich an mir erfreut". Was für wundervolle Worte! Er freut sich an mir! Wir sehnen uns nach Akzeptanz, wir sehnen uns nach Liebe und wenn jemand sagt "Ich freue mich an dir", fühlen wir Freude. Leider kommuniziert die Welt oft das Gegenteil. Wie viele haben gehört, dass sie eine Last, ein Nichts, eine Müllhalde, hässlich, unbeliebt sind. Aber nicht unser Gott, er sagt, er freut sich an uns.

Wir können uns jeden Tag die Zeit nehmen, bei ihm zu sitzen und uns von ihm die Wahrheit sagen zu lassen, die wir hören müssen. Ja, es gibt Dinge, die wir tun könnten, die Ihm nicht gefallen, und dennoch erfreut Er sich immer noch an uns, denn Er sieht den wahren Wert in uns. Er liebt uns nicht für das, was wir eines Tages sollten und könnten, aber er liebt uns bereits trotz unserer Mängel. Er liebte uns, als wir Sünder waren (Römer 6:23). Wir brauchen seine Liebe. Die Bibel würde nicht so viel über Liebe sprechen, wenn es nur eine nette Nebenwirkung wäre. Es ist das Fundament für alles. Wenn dies die wichtigste Zutat für unser Leben ist, sollten wir ihr mehr Aufmerksamkeit schenken.

Gott ist Liebe und wir sind geschaffen, dass das was wir am meisten brauchen, Liebe ist.

Ein Baby kann ohne Liebe nicht überleben. Menschen haben große Schmerzen ohne Liebe. Liebe ist wichtiger als unser tägliches Brot. Wenn wir hungrig sind, gehen wir in die Küche und bedienen uns. Wir brauchen das tägliche Brot für unsere Seele, Gottes Liebe. Gott spricht und zeigt uns seine Liebe auf viele Arten, aber die intensivste Befreiung seiner Liebe zu uns ist, wenn er in unserer ruhigen Zeit unsere volle Aufmerksamkeit hat.

Deshalb möchte ich dich ermutigen, jeden Tag zu Gott zu gehen und still zu sitzen und Gott Raum zu geben, um dir dein tägliches Brot der Liebe zu geben. Er sehnt sich so sehr danach, dir das zu geben, was du so dringend brauchst. Seine Liebe wird dich verändern, seine Liebe wird dein Leben verändern. Es gibt nichts Befriedigenderes für unsere Seele als Gottes Liebe.

Wenn das Leben und die Menschen dir ihre Missbilligung mitteilen, dann sage dir einfach: "Aber Gott erfreut sich an mir." Ja, er tut es, weil er dich liebt.


Sei gesegnet,

Sandra

Comments


bottom of page