top of page

Erfahre die Liebe Christi


"Herr, liebst du mich?" Hast du jemals diese Frage gestellt? Ich frage mich, welche Antwort du bekamst. Du kannst in deinem Kopf wissen, dass Gott dich liebt. Was ist mit deinem Herzen? Glaubst du wirklich, dass Jesus dich liebt? Ist dein Herz von seiner Liebe zu dir erfüllt? Fließt Gottes Freude durch dich, weil du dich von ihm endlos geliebt fühlst? Fühlst du dich stark in Angriffen, weil du fühlst, dass Jesus dich nahe an seine Brust hält?

Oft nehmen wir etwas in unseren Verstand auf, aber wir lassen es nicht in unser Herz sinken. Irgendwie scheint es eine Wand zu geben, die bestimmte Dinge nicht hereinlässt. Es fühlt sich angenehmer an, Kopfwissen zu haben, aber sobald es etwas tiefer in die Tiefe unserer Seele vordringt, bekommen wir Angst. Wir machen zu.

Ohne Gottes Liebe können wir keine Ganzheit und Güte erfahren. Wir könnten unser ganzes Leben lang Christen gewesen sein, aber lassen uns niemals wirklich von Gott lieben.

Bist du wirklich von seiner Liebe durchtränkt, damit du so sicher in ihm bist, dass die Welt um dich herum dich nicht bedrohen könnte? Wie sehr glaubst du wirklich, dass er dich liebt? Deine Ängste zeigen, wie sehr du seiner Liebe zu dir wirklich glaubst. Es hängt alles davon ab, wie groß dein Gott ist. Wie groß ist dein Gott?

Nimmt dir Zeit für Gott und frage Gott: "Herr, liebst du mich?" Versuche still zu sein. Lass dich nicht ablenken. Setz dich einfach hin und hör zu. Hör zu, was in dir passiert. Bleib und hör zu. Gott möchte, dass du dir selbst begegnest. Der Geist wird die Wahrheit offenbaren, was zwischen dir und Gott steht. Es können Stille, Unbehagen, Ängste, Tränen, Verletzungen und Taubheit auftauchen. Du könntest hören:

"Du hast dich nicht würdig gezeigt. Bevor ich dich liebe, musst du dich würdig zeigen." oder

"Was du gestern getan hast war hässlich. Ich könnte dich nie lieben. Mach mal ws aus dir." oder

"Warum sollte ich dich lieben? Immer wieder verssagst du. Du bist nicht gut genug."

Diese Stimmen sind nicht von Gott. Wenn wir diese Aussagen verinnerlichen, projizieren wir sie auf Gott. Aber Gott reißt nicht nieder, sonder er erhebt. Gott will, dass du dich dem stellst, was du wirklich glaubst und du sollst wissen, dass er anders ist. Die Bibel ist voll von seiner Lebendigkeit, liebevoller Güte und Vergebung. Das ist unser Gott.

Es kann manchmal schwierig sein zu glauben, dass die tiefe leidenschaftliche Liebe die tiefste Narbe überwindet. Manchmal ist es schwierig, Gottes Liebe anzunehmen, wenn wir das Gefühl haben, nicht dazu beigetragen zu haben, sie zu verdienen. Es ist kaum zu glauben, dass wir unendlich geliebt werden, wenn wir uns ablehnen und uns weiterhin kritisieren.

Aber er liebt uns, obwohl es uns schwer fällt, es zu glauben. Die Wahrheit reißt Lügen nieder. "Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und stütze dich nicht auf dein eigenes Verständnis." Sprüche 3: 4-5. Wir müssen uns weiter auf diesen Vers konzentrieren und anfangen, daran zu glauben.

Wie oft liegen wir falsch und glauben dennoch, dass wir Recht haben. Wir hören auf unsere Gefühle und Erfahrungen statt auf Gottes Wort. Sein Geist wird die Wahrheit offenbaren. Alles was du tun musst, ist sich die Zeit zu nehmen, um zuzuhören. Mache es dir zum Ziel, vor Gott zu kommen und ihn zu fragen: "Herr, liebst du mich?"

Beobachte, wie er reagieren wird und was er dir über dich selbst zeigen wird. Er steht wahr und alles andere wird wegfallen.

Sobald du mit dem Grund deines Herzens, mit dem Kern deiner Seele, dass Er er liebt, erfässt, wirst du dich ändern. Gott möchte zu deinem Herzen gelangen, zu deinem Kern. Nehme ihn auf. Immer und immer wieder. Höre auf Gott, lerne ihn kennen.

In Epheser 3:19 heißt es: "Erfahre die Liebe Christi."

Wir neigen dazu, unsere eigenen Überzeugungen zu vergessen und in sie zurückzufallen. Gottes Liebe ist unsere Lebensader, unsere Stärke, unser Fels, auf dem wir stehen können.

Wenn wir über Gottes Liebe wackelig sind, sind wir nicht in ihm begründet und verwurzelt. Begnüge dich nicht mit Momenten der Freude hier und da. Erde alles was du bist in seiner Liebe. Wir können es nie genug hören. Gott liebt dich.


Sei gesegnet,

Sandra

Comentarios


bottom of page